Bildnachweis: markrubens - Fotolia
Am 12. Februar 2015 findet ein Informationstag und eine Kontaktbörse zu Horizont 2020 bezüglich des Arbeitsprogramms für intelligente Städte und Gemeinden 2015 in Brüssel statt.
Eine neue Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für intelligente Städte und Gemeinden im Rahmen von Horizont 2020 wurde bereits am 10. Dezember 2014 ausgeschrieben. Darin wird zur Einreichung von Vorschlägen in zwei Themenbereichen aufgefordert: SCC-01-2015: „Lösungen für intelligente Städte und Gemeinschaften zur Integration von Energie, Verkehr und IKT durch Leuchtturmprojekte“ (Demonstration in großem Maßstab – die erste dieser Art) und SCC-03-2015: „Entwicklung von Systemstandards für Lösungen für intelligente Städte und Gemeinden“.
Am Morgen des 12. Februars werden die Teilnehmer über die Ziele, Anforderungen und Besonderheiten der Ausschreibung informiert. Insbesondere stellt die Kommission auch relevante Erkenntnissen und Lehren aus der 2014-SCC-Ausschreibung. Am Nachmittag bietet eine Kontaktbörse Möglichkeit zu Diskussion, Ideenaustausch und Netzwerkbildung sowie zur Begegnung mit potenziellen Partnern, um neue Konsortien zu schaffen oder bestehende zu stärken.
Für diejenigen, die nicht in der Lage sind, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen, wird ein Webstreaming zur Verfügung gestellt.
Ort
Charlemagne Gebäude der Europäischen Kommission
Rue De La Loi 170
Brüssel 1040