Bildnachweis: GVV Burgenland
Der GVV Burgenland hat sein Service und seinen Außenauftritt 2015 wieder weiterentwickelt. Völlig neu gestaltet wurde die Homepage des Verbandes, die jetzt technisch einiges mehr kann. Es ist jetzt möglich, alle Inhalte der Homepage in vollem Umfang auf allen Endgeräten, also PC, Tablet sowie Smartphone, zu nutzen. Bundesweit einzigartig ist die Implementierung und Neugestaltung der Burgenländischen Gemeindeordnung als Onlinetool - den „Kommunalen Werkzeugkoffer - der jetzt direkt auf dem Smartphone in vollem Umfang genutzt werden kann.
GVV-Präsident Erich Trummer: „Damit setzen wir einen Meilenstein und erleichtern so die Arbeit unserer Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. Wir wollen mit diesem „Kommunalen Werkzeugkoffer“ den multimedialen Ansprüchen der heutigen Zeit gerecht werden, unsere Funktionäre in den Gemeinden bestmöglich unterstützen und insgesamt den GVV Burgenland weiter als Vorreiter positionieren.“
Durch das neu gestaltete Gemeindeordnungs-Tool auf der neuen Verbandshomepage www.gvvbgld.at > Kommunaler Werkzeugkoffer können nun alle Funktionärinnen und Funktionäre mit persönlichem Zugangscode, rasch und direkt bei Fragen zur Gemeindeordnung und zur Geschäftsordnung online nachsehen und diese selbst beantworten. Und zwar auf allen Endgeräten, auch während einer Sitzung oder kurz davor. Die Menüführung ist so gestaltet, dass man einfach seinen Bereich findet und damit die Antworten auf Fragen rund um die Gemeindeordnung.
GVV-Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold: „Auf dieses neue Tool auf unserer neuen Homepage sind wir besonders stolz. Das Gemeindeordnungs-Tool kann durch die klare und übersichtliche Navigation sehr leicht bedient werden. Es ist grafisch ansprechend und enthält außerdem eine Fülle von nützlichen Informationen für unsere Funktionärinnen und Funktionäre.“
Auf der Homepage finden sich neben den Informationen zum GVV auch alle wichtigen Infos zu den burgenländischen Gemeinden, der „kommunale Werkzeugkoffer“, der GVV-Shop oder zum Beispiel die Möglichkeit zur Abonnierung eines NEWSLETTER.
Präsident Trummer abschließend: „Ziel des GVV ist es, immer mit der Zeit zu gehen. Wir wollen die moderne Kommunalpolitik unserer Gemeindevertreter mit entsprechend innovativen Mitteln bestmöglich unterstützen. In Zeiten, wo immer mehr Menschen Tablets und Smartphones für ihre politische Arbeit nutzen, haben wir die Bedürfnissen unserer Funktionäre aufgenommen und diesen großen Schritt in eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft gesetzt.“